Aspach: Falscher Arzt wegen Betrugs aufgeflogen
Ein falscher Arzt wurde heute von der Polizei in Aspach (Rems-Murr-Kreis) festgenommen. Der Mediziner hatte sich als Arzt ausgegeben, obwohl er keine Approbation besaß. Er arbeitete in einer Klinik im Kreis Freudenstadt.
Unglaublich, aber wahr: Ein Arzt ohne Zulassung wurde von der Polizei im Rems-Murr-Kreis festgenommen. Der bereits vorbestrafte Mann hatte sich in Backnang als Arzt beworben. Bei der Recherche kam heraus, dass er keine erforderliche Zulassung als Arzt hatte. Nun wurde der Mann von der Polizei festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.
Der falsche Arzt hatte sich eine Approbationsurkunde mit gefälschtem Wappen und gefälschter Unterschrift besorgt. Sein Wissen eignete er sich als Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an. Ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hatte der Mann jedoch nie absolviert. Bereits von August bis Dezember 2009 war der Mann in einem Münchener Krankenhaus als Assistenzarzt tätig.
Der Mann hat bereits gestanden. Ihm droht nun eine empfindliche Strafe.
Weitere Nachrichten zum Thema Gesundheit:
- Ärzte verschreiben zunehmend Medikamente gegen psychische Erkrankungen
- Alzheimer: Forscher entdecken Eiweiß, welches für Verklumpungen im Gehirn verantwortlich ist
- Blend-a-dent Super-Haftcreme: Rückrufaktion wird ausgeweitet
- Gesundheitsbericht Berlin 2009: Durchschnittsalter steigt
- Zsa Zsa Gabor soll von Dr. Gunther von Hagens plastiniert werden
Lebensversicherung:
Vergleichen Sie jetzt unverbindlich die Testsieger!