Wie das Wort bereits sagt, handelt es sich bei Personenschäden um die Schäden, die mit der Person zusammenhängen, d.h. es werden neben Heilungskosten auch Schmerzensgelder oder Renten gezahlt, wenn eine dauerhafte Schädigung infolge eines Kfz-Schadens eintritt.
Mittlerweile werden Tarif mit 50 Mio. oder 100 Mio. EUR Deckungssumme angeboten. Da ide Preisunterschiede recht gering sind, empfehle ich auf jeden Fall die hohe Versicherungssumme.
Einen Vergleich der günstigsten Anbieter finden Sie unter Autoversicherung Vergleich
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Personenschaden versichern?
- 06.08.2009 15:57 #1
Neuer Benutzer
- Registriert seit
- 06.08.2009
- Beiträge
- 1
Personenschaden versichern?
AnzeigeHallo,
Da ich demnächst umziehe werde ich mir auch erstmal ein eigenes Auto zulegen und bin grad dabei mich über die verschiedenen Versicherungen zu informieren. Und dabei hab ich grad gelesen dass die Deckungssumme für Personenschäden mindestens 7,5 Mio Euro beträgt (Quelle --> http://www.kfz-versicherung-schnellcheck.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4&Itemid =5) !
Was genau gilt denn alles als Personenschaden? Und wer legt fest wieviel Geld man für welchen Schaden bekommt? Aber 7,5 Millionen?? Ich hab noch nie gehört dass irgendwer nach nem Autounfall von der gegnerischen Versicherung so viel Geld gekriegt hat?!?
- 09.09.2009 11:20 #2
Benutzer
- Registriert seit
- 02.10.2008
- Beiträge
- 65
Personenschäden in der Kfz-Versicherung


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen