Hallo Nobbi,
in der Tat gehört "Anwalts Liebling" in die Schublade des phantastischen Schauspielers Manfred Krug (T-Aktie...). Daher sind die Verträge auch meist etwas teurer als vergleichbare Angebote.
Einen generellen Favoriten für Selbständige gibt es bei der Rechtsschutzversicherung nicht. Es kommt wirklich darauf an, um was für ein Gewerbe es sich handelt, ob Mitarbeiter versichert werden sollen, den Umsatz, die gewünschten Absicherungsbereiche (Privat, Beruf, Verkehr, Wohnung etc.). Hinweise bieten zum einen diverse Testberichte von Stiftung Warentest (obwohl ich die persönlich nicht so mag, sind aber bekannt), ökotest, Euro am Sonntag, Capital etc. Ansonsten empfehle ich einen Online-Rechner, dann kannst Du zumindest einen Eindruck von den Preisen für einen Vertrag gewinnen.
Allerdings muss ich auch klar sagen: Selbständige sollten sich immer beraten lassen!!! Denn die Geschäftstätigkeiten sind so unterschiedlich, dass sie bei der Antragstellung genau erfasst werden müssen. Da hilft kein Online-Rechner!!! Da muss ein Experte ran!
VG
versicherungsprofi
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 02.02.2012 10:09 #1
Neuer Benutzer
Rechtsschutz für Selbständige
AnzeigeHallo,
kennt jemand eine gute Rechtsschutzversicherung für Selbständige?
Ich kenne nur "Advocat ist Anwalts Liebling"
War das nicht Manfred Krug?
Grüße,
Nobbi.
- 07.02.2012 19:11 #2
Benutzer
- 13.02.2012 12:23 #3
Neuer Benutzer
@Nobbi: Ohne persönliche Beratung würde ich da nichts abschließen - wie Versicherungsprofi schon angemerkt hat, können solche Online-Angebote kaum ein individuelles, auf dich zugeschnittenes Angeboten erstellen.
Außerdem finde ich persönlich es auch ganz sinnvoll, wenn man auch einen realen Ansprechpartner hat.
- 23.02.2012 09:46 #4
Neuer Benutzer
Hey Nobbi,
also nach ein wenig recherchieren finde ich folgende Gesellschaften hinsichtlich Preis und Leistung sehr gut:
KS Auxilia und die DEURAG. Es müssen nicht immer die großen sein....! Die sind beide auf das Thema Rechtsschutz spezialisiert.
Grüße,
Finanzer.Finanzer - seit fast 20 Jahren aktiv am Kapitalmarkt!
Meine Depotbank: www.comdirect.de

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen