+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: friendsurance

Einsteiger ist offline Neuer Benutzer

Standard friendsurance

Anzeige
    Hallo,

hier ist ja vielleicht auch der ein oder andere Versicherungsprofi unterwegs. Vielleicht kann mir da mal einer seine Meinung über friendsurance (https://www.friendsurance.de) schreiben? oder vielleicht gibt es ja auch einen kunden von denen unter den Usern hier?

Was haltet ihr von dem Angebot von friendsurance? Macht das Sinn? Klingt ja erst einmal super.

Oder ist der Ausgangspreis dort erst einmal grundsätzlich teurer (ich kann mir sonst nicht so richtig erklären, wie sich das Angebot rechnet ...)

Ich freu mich auf eure Meinungen,

Einsteiger

@admin: ich hoffe, es ist ok, wenn ich den Link hier poste, sonst nimm ihn einfach wieder raus :-)

sedlorz ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

ja, das würde mich auch mal interessieren, wie das funktioniert. Habe davon letztes Jahr im SPIEGEL gelesen und fand die Idee eigentlich ganz gut. So wie ich es verstanden habe, bildet man mit Freunden und Bekannten ein Kollektiv und kann dadurch günstigere Prämien bei den Versicherungen erhalten.

So wie ich es gesehen habe, muss man 10 bis 20 Leute zusammentrommeln, damit man diese "Rückzahlung" erhält und sich der eigene Beitrag verringert. Wenn also ein paar Interessenten im Freundeskreis hat, die die gleiche Versicherung abschließen wollen, macht es Sinn. Bin mir jedoch nicht sicher, wie das Verhalten der Versicherung im Schadensfall ist oder ob es besser ist, wenn man einen persönlichen Ansprechpartner hat, der einem weiterhilft.

Außerdem: Was ist, wenn ich aus der Versicherung rausfliege, weil ich einen Schaden gemeldet habe. In den letzten Zeit ist dies gar nicht so unüblich...

Nun denn, bin gespannt, ob jemand praktische Erfahrungen mit friendsurance gesammelt hat.

Martina ist offline Neuer Benutzer

Standard

80 Euro ist schon ein happiger Preis für ne Haftpflicht, da kommt man als Einzelkämpfer (dauerhaft) billiger weg. Ist ja doch sehr unwahrscheinlich, dass bei keinem der Versicherungsfreunde ein Schadensfall eintritt (und das über mehrere Jahre). Auf sowas würde ich mich nicht einlassen. Was passiert denn, wenn friendsurance die Pforten dicht macht, weil sich das Angebot nicht lohnt?

Nobbi ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo Martina,

ich slebst habe eine Haftpflicht über die Haftpflcihtkasse Darmstadt abgeschlossen. Ca. 50 Euro und super Leistungen.

Ich suche aber noch eine Rechtsschutzversicherung für Selbständige. Tipps?

Grüße,
    Nobbi.

Kattalinchen ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

also ich hab über Friendsurance auch eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Versicherungsunternehmen is auch die Haftpflichtkasse Darmstadt. Mein Tarif ist sogar noch etwas günstiger.
    Ich hab gleich einen Tarif mit dieser Rückzahlungs -Option genommen. Zu Beginn hatte erst niemanden in meinem Versicherungsnetz drinnen, das hab ich erst danach aufgefüllt.
    Ich hab die Versicherung schon letztes Jahr abgeschlossen und hatte keine Schäden.
    Wie versprochen hab ich jetzt im Januar meine Rückzahlung überwiesen bekommen.
    Stolze 16€. Für die meisten ist das sicher nicht viel Geld, aber 16€ fürs nichts tun geschenkt zu bekommen find ich garnicht so schlecht

@ Nobbi: bei dem Vergleichsrechner kann man doch auch Selbstständig einstellen oder?
    Da müsste ja dann sicher ein Tarif kommen wenn Friendsurance einen anbietet.
    Aber sonst findest du aber auch bei den andern bekannten Vergleichsportalen was!

Standard Tatsächliche Kosten?

Hallo Kattalinchen,

weniger als 50 Euro ist tatsächlich ein Schnäppchen. Wie viel hast du denn - abzüglich de 16 Euro - am Ende tatsächlich für ein Jahr bezahlt? Ich dachte, der Jahrestarif bei friendsurance läge erst einmal bei 80 Euro - und dann würden eventuelle Ersparnisse abgezogen. So meine ich das auf deren Website gelesen zu haben.

Grüße,
    Martina

Standard

Hallo Martina,

also ich hab grad noch mal genau geschaut und gut nicht ganz unter 50€ - es waren 54,74 €
    Aber dennoch ein super Preis. Das mit den 80€ stimmt jedenfalls nicht! Das ist von Tarif zu Tarif unterschiedlich.
    Sonst wäre mir das auch echt viel zu teuer gewesen! Ich hab da jetzt nich ultra viel Dinge eingeschlossen, aber die bieten da eine Menge verschiedene Tarife an, kann man sich aussuchen was man braucht!
    Und dann hab ich 16,55€ zurückbekommen, weil ich 5 Leute in meinem Netz drin hab.

Standard

@Kattalinchen: Also hast Du insgesamt 54,74 EUR pro Jahr gezahlt oder 54,74 EUR abzüglich der Rückerstattung von 16,55 EUR?!?

Standard

@versicherungsprofi: Letzteres wäre wohl ein echtes Schnäppchen :-)

Standard

Also wo ich die Versicherung abgeschlossen habe, hab ich die 54,74€ bezahlt.
    Übers Jahr hab ich dann das Netzwerk mit Leuten gefüllt und hab zum Jahreswechsel die 16,55€ zurück bekommen.
    Effektiv hab ich also nur 38,19€ (richtig? bezahlt!!
    Wie gesagt, ist nicht die umfangreichste Haftpflich aber für meine Bedürfnisse ausreichend!

Lesezeichen