+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Einsteiger ist offline Neuer Benutzer

Standard Zusatzversicherungen

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin gesetzlich krankenversichert und mir stellt sich jetzt die Frage, ob das reicht oder ob es sinnvoll ist, sich durch Zusatzversicherungen zusätzlich abzusichern. Bspw. Zahnzusatz oder so eine Versicherung, bei der im Krankenhaus dann der Chef persönlich mal vorbeischaut :-).

Da es da aber eine Fülle an Angeboten gibt (und die wiederum auch von hunderten von Anbietern), wollte ich hier einfach mal nachfragen, ob ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könnt:

- Welche Zusatzversicherungen machen Sinn?
    - Nach welchen Kriterien sollte man sich den Anbieter aussuchen?
    - Wenn man sich beraten lassen möchte, zu wem geht man den da am sinnvollsten?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe,

Einsteiger

Klaus P. ist offline Neuer Benutzer

Standard

Guten Tag Einsteiger,

Für den Anfang sind die Themenhefte von Stiftung Warentest und wie sie alle heißen recht hilfreich (themenspezifisch versteht sich) - haben Sie sich da schon mal schlau gemacht?

Gruß,
    Klaus-Peter

Standard

Schönen guten Morgen Hans-Peter,

danke für den Tipp. Ich hab mir da schon das ein oder andere angeschaut, aber am Ende möchte ich mich ungern (ausschließlich) auf ein Ranking in einer Zeitschrift verlassen. Aber als ersten Anhaltspunkt oder letzte Absicherung ist das ne gute Sache.

Hast du denn deine Versicherungen danach ausgewählt? Oder wie hast du das gemacht? Ich bin für jeden weiteren Tipp echt dankbar - mich beschleicht langsam das Gefühl, dass das ein Fass ohne Boden ist, wenn man sich mal anfängt, mit dem Thema zu beschäftigen ....

Bis dann,

Einsteiger

Jan
    Jan ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo Einsteiger,
    ich muss sagen, du sprichst mir aus der Seele. Soviele Angebote und doch scheint nicht das richtige dabei zu sein. mich würde auch interessieren, wo man sich am besten beraten lassen kann.
    ich drück die daumen, dass noch ein paar Tipps reinkommen...
    gruß Jan

Rüdiger ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hey Einsteiger,

vor allem macht eine Zahnzusatzversicherung Sinn, weil in dem Bereich die GKV immer weniger leistet.

hier bietet die ARAG einen wirklich guten Schutz. Meine Freundin ist dort versichert und sehr zufrieden. Außerdem stehen die in vielen Test ganz weit oben.

Also, nicht nur bei Stiftung Warentest schauen... da zählt auch häufig "Wer zahlt wieviel?", sondern einfach schauen, welche Gesellschaft in mehreren Tests immer oben mit dabei ist. Man muss nicht nach dem 1. Platz suchen....! Nachhaltigkeit ist das Motto.

Beraten lassen würde ich mich von einem unabhängigen Versicherungsmakler, denn die haften für Ihre Beratung.

Grüße,
    Rüdi.

Standard Wie finden?

Hallo Rüdiger,

danke für den Hinweis.

Wie hast du denn den Berater gefunden? Einfach übers Telefonbuch oder über Empfehlung? Ich hab in meinem Bekanntenkreis schon rumgefragt, da konnte mir aber leider niemand einen Berater empfehlen.

Gibt es so etwas ein "Gütesiegel" für Berater? Bspw. die Mitgliedschaft in einer Vereinigung? Hast du da irgendwelche Infos für mich? Da gibt es doch bestimmt viele schwarze Schafe in der Branche.

Vg,
    Einsteiger

Martina ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

ich hab im Internet nach einem Versicherungsmenschen gesucht - google macht es möglich :-). Hab mir die Websites von ein paar Anbietern in der Umgebung angeschaut, ne Mail hingeschrieben und am nächsten Tag haben wir schon einen Termin ausgemacht.

Alle Angebote/Vorschläge hab ich mir dann zu hause noch einmal in Ruhe durchgeschaut, hab die Versicherungsanbieter gegoogelt und die einzelnen Angebote auch gleich noch in den einschlägigen Zeitschriften nachgeprüft. Damit bin ich ganz gut gefahren - denke ich :-).

Tschö,
    Martina

Martina ist offline Neuer Benutzer

Standard

@Einsteiger: Mittlerweile fündig geworden?

Standard

Ja, bin ich. Ich kannte da doch noch jemanden, der jemanden kannte, der einen Berater hat. Den hab ich angerufen und wir treffen uns diese Woche.

Hannes ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo Einsteiger,

es würde mich interessieren, wie dein Gespräch verlaufen ist.

Ich habe auch einmal ein solches Gespräch geführt und war doch am Ende sehr enttäuscht, da der Berater mir auf meine Fragen oder auch auf Nachfragen zu seinen Angeboten nur sehr unzureichend antworten konnte.

Einen schönen Abend,
    Hannes

Lesezeichen