ich find es echt beeindruckend, dass du während der Ausbildung schon an sowas denkst - mich hat sowas zu der Zeit nicht interessiert (kann dir daher auch keine Tipps geben). Hut ab!
Gruß,
Einsteiger
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
- 18.01.2012 10:37 #1
Neuer Benutzer
Kleinbetrag anlegen oder nicht?
AnzeigeHallo Leute,
ich bin neu hier und wusste jetzt nicht genau wo ich meine Frage am besten stelle, deshalb mach ich das mal in "Vorstellung". Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen?
Ich bin Student und würde gerne etwas für meine Zukunft sparen. Zur Verfügung würden aber grade mal 20-40 Euro pro Monat stehen. MAcht das dann Sinn, in eine Versicherung oder ein Bankkonto einzuzahlen?
ICh danke euch schon jetzt für eure Antworten.
MfG, Alex
- 19.01.2012 13:06 #2
Neuer Benutzer
- 20.01.2012 10:09 #3
Neuer Benutzer
Ja danke. Man hört ja heute auch immer mehr, dass die Rente, die wir später bekommen, nichts taugt. Das ist natürlich sehr überspitzt gesagt. Aber würdest du sagen, jetzt mal Objektiv betrachtet, dass es für mich Sinn machen würde, so einen Betrag anzulegen? Es ist natürlich nicht viel, aber für mich persönlich auch nicht wenig.
Gruß
Alex
- 25.01.2012 14:32 #4
Benutzer
Hallo Alex,
tolle Entscheidung früh mit dem Sparen anzufangen, denn bereits mit kleinen Einzahlungen kannst Du auf lange Sicht viel erreichen. Und: Den Faktor "Zeit" könntest Du später nur durch ein höheres Risiko bei der Anlage wieder ausgleichen.