Hallo Nobby,
was ich bei der Central besonders mies finde ist, dass sie den Leuten Steine bei der Kündigung in den Weg legen!!! Bei einem Bekannten wurde das Fax nicht akzeptiert ("...als unwirksam zurückweisen...")!!! Wahnsinn, wie die sich an jeden Kunden klammern.
Und ja: Die Beiträge bei der Central sind bereits in den Jahren davor gestiegen. Bei meinem Bekannten ging es 2001 mit 200 D-Mark los, zum 1. Januar 2012 soll der Arme nun 534 Euro berappen. Wer Lust hat, darf mal die Erhöhung pro Jahr ausrechnen!!! Ich finde es einfach unverschämt!!!
Bin gespannt auf weitere Rückmeldungen!
LG
sedlorz
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 29.12.2011 13:43 #1
Neuer Benutzer
Central Krankenversicherung, spinnen die?
AnzeigeHey liebes Forum,
das mit den Beitragserhöhungen ist ja der Hammer. Das war ja schon immer irgendwie so, dass die Beiträge schön steigen...
Aber: 35% nur in diesem Jahr bei meiner PKV??? Das ist zuviel. Ich bin bei der Central versichert.
Bin ich der einzige? Machen die anderen Versicherungen das auch oder ist die Central eine Ausnahme?
"Hilfe"
,
Nobbi.
- 29.12.2011 18:54 #2
Neuer Benutzer
- 29.12.2011 20:53 #3
Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
ja, ja die Beitragserhöhungen... ich habe es auch mitbekommen.
Obwohl ich soweit zufrieden bin - soweit man das überhaupt sein kann - weil meine Beiträge weniger gestiegen sind. Ich bin seit Jahren in der Halleschen Versicherung und habe mich auch schon über die Beitragserhöhungen gewundert.
Aber nach dem ich mich mal umgehört habe und auch verglichen habe, scheint es, dass die Beitragssteigerungen soweit ok sind.
@Nobbi: Bei 30% oder mehr.... das steht in keinem Verhältnis mehr. Da würde ich wirklich noch mal vergleichen. Das geht online doch ganz schnell.
Aber warum gibt es eigentlich so große Untrerschiede. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder
.
Viele Grüße,
Rüdi
- 30.12.2011 14:00 #4
Neuer Benutzer
Falsche Versicherung
@Nobbi ... also ich weiss nicht! Bei mir und meiner Freundin (Debeka/LKH) gabs so gut wie keine Beitragserhöhung. Bin also soweit zufrieden und vermute das es an Deiner Versicherung lag!
Wobei ich aber sagen muss, dass mich die ganzen Diskussionen um die Beitragserhöhungen stutzig machen!! Müssen wir dann nächsten Jahr mit einer Erhöhung von 40% rechnen, da dieses Jahr ja nichts kam??