Hallo Bikefan,
zunächst einmal halte ich einen Wechsel der Gesellschaft inb der privaten Krankenversicherung für problematisch - auch wenn es die Möglichkeit gibt, einen Teil der Altersrückstellungen mitzunehmen.
Eine rückwirkende Kündigung über den genannten Zeitraum entfaltet mE keine Wirkung, d.h. sie wird nicht rechtswirksam werden.
Allerdings kann ich den Sachverhalt nicht ganz nachvollziehen: Was heißt "eine PKV beitragsfrei abgeschlossen"??? Warum erfolgte die Vordatierung? Rückwirkeden Kündigung würde ja bedeuten, dass ab November 2008 kein Versicherungsschutz mehr besteht???
Nun ja, aif jeden Fall wird die Kündigung in der Form nicht möglich sein. Die LVM wird jedoch entgegen kommend den Vertrag von Beginn an aufheben.
P.S. Die SDK ist eine überdruchschnittlich gute PKV-Gesellschaft - also nicht kündigen und dort versichert bleiben!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: PKV doppelt versichert?
- 22.06.2009 20:01 #1
Neuer Benutzer
PKV doppelt versichert?
AnzeigeHallo,
hab folgenden Sachverhalt:
ich habe letztes Jahr im August bei meinem Versicherungsvertreter von der LVM eine PKV(bis 06/09) beitragsfrei abgeschlossen in Bezug darauf, dass ich die Altersrückstellung aus der bisherigen PKV beim Wechsel mit angerechnet bekomme. Mein Vertreter hat jedoch verpennt, meine bisherige PKV bei der SDK mit 3 monatiger Kündigungsfrist zu kündigen und erst Anfang Juni, rückwirkend zum November 2008 gekündigt.
Meine Frage: hab ich jetzt ab Juli 2009 zwei PKV zu bezahlen oder ist das rechtlich gar nicht möglich? Ich kann mir vorstellen, dass mich meine bisherige PKV zum gewünschten Termin nicht rauslässt und die LVM die Beiträge ebenfalls ab Juli 2009 einfordert.
Ich hab im Moment echt keinen Plan, was ich machen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus.
Gruss Bikefan
- 23.06.2009 09:22 #2
Benutzer

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen