Was haben die Beamten damit zu tun, dass es so lange dauert? Für das Chaos der Organisation ist die Politik verantwortlich, die die Umweltprämie beschlossen hat, namentlich der Wirtschaftsminister. Nicht vorhandenes Personal kann auch keine Anträge bearbeiten.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
- 25.05.2009 14:02 #1Unregistriert Gast
Geduldsprobe: Umweltprämie lässt weiter auf sich warten
AnzeigeDiskussion zur Nachricht: Geduldsprobe: Umweltprämie lässt weiter auf sich warten
Auch ich warte schon seit 6 wochen auf mein Geld.Dies ist ein Trauerspiel was mit uns Bürgern gemacht wird.Aber so ist das beamtenwesen in Deutschland :langsam ,verschlafen ,Dienst nach Vorschrift und unüberlegte Vorschläge.Wann jagen wir diese unnötigen Geldverschwender endlich aus den Amtsstuben?
- 02.06.2009 05:56 #2Unregistriert Gast
Arme Beamte
- 03.06.2009 17:08 #3Unregistriert Gast
Immer die gleichen dummen Sprüche über Beamte
Es ist immer das gleiche, die faulen Beamten in Ihren Amtsstuben. Ich weiß nicht wo der Verfasser dieses Textes wohnt, vielleicht in einer Großstadt. Was meint er wer da kommt wenns brennt, die faulen Feuerwehrbeamten, die 365 Tage im Jahr im Schichdienst arbeiten. Hoffentlich hat der Verfasser nie einen Verkersunfall, bei dem er im Fahrzeug eingeklemmt wird, denn sonst kommen wieder diese faulen Beamten, und befreien ihn aus seinem Fahrzeug. Und wenn bei Ihm eingebrochen wird, kommen auch noch die faulen Polizeibeamten, welche im 5-Schichtdienst, an manchen Tagen 2x am Tag arbeiten.
Aber vermutlich ist der Verfasser ein fleißiger Arbeitnehmer, welcher von Montag bis Donnerstagvon 07:00 -16:00 und am Freitag bis 13:00 arbeitet, und an Weihnachten, Ostern,Sylvester und an allen Samstagen und Sonntagen bei seiner Familie zuhause sitzt, whrend dieses faule Beamtenpack im Dienst ist, und nicht sehen kann wie die Kinder sich über Weihnachtsgeschenke freuen.
Nun werde ich also morgen früh im 7 meine -Stunden Schicht wieder antreten bei einer Berufsfeuerwehr im schwäbischen, und mir immer vor Augen halten wie stinkfaul ich doch bin, vor allem wenn ich in der 23. Stunde nochmals ausrücken muß. Ganz schön anstrengend manchmal, faul zu sein, und das schon seit rund 20 Jahren.
Vielleicht denkt der Verfasser mal drüber nach welchen Blödsinn er verzapft hat
- 03.06.2009 17:29 #4Unregistriert Gast
Da ist jemand wohl mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden
Habe zuerst diese Kommentar hier im Forum gelesen und dann auf die Nachricht geklickt. Wo geht es hier um Beamte???
Tatsache ist ja wohl, dass die Prämie auf sich warten lässt (bin hier auch ein Betroffener). Mir ist egal, ob der Antrag von einem Beamten, Feuerwehrmann, 07-16Uhr angestellten Verfasser oder wem auch immer bearbeitet wird ... hauptsache er wird endlich mal bearbeitet!!!!!
- 12.06.2009 12:03 #5Unregistriert Gast
Chaos bei der Umweltprämie
Wie der Chaos-Computer-Club schon resümierte: Fehleinschätzung des Arbeitsvolumens und unausgegorene Software, offenbar von "Halbprofis" entwickelt, sind entscheidend für das Disaster verantwortlich. Dabei könnte alles so einfach sein. Völlig bescheuert finde ich u.a.,
dass man den Verwertungsnachweis nochmal auf einem besonderen Blatt erbringen muß, dass erst mit dem Reservierungsbescheid zugesandt wird! Habe diesbezüglich an zu Guttenberg, BAFA und WISO gemailt. Nun kann ich also, wenn - irgendwann einmal - die Bescheide zugehen, wegen unserer beiden verschrotteten Autos nochmal zum Verwerter fahren und mir ein Stempelchen aufdrücken lassen - welch ein Schwachsinn! Es sollte doch reichen, wenn man das Formular der Rücknahmestelle mit einreicht, mit dem das Straßenverkehrsamt zufrieden ist, zumal, wenn der entwertete Brief und die Zulassung im Original mitgesandt werden. Bin selbst Beamter im gehobenen Dienst und rege mich schon seit Jahrzehnten darüber auf, was sich hirnlose Sesselpupser in den oberen Etagen so ausdenken!
- 05.08.2009 09:34 #6Gerdie Gast
Warten auf die Zahlung der Prämie
Auch ich warte ungeduldig. Reservierungsbesch. v.29.06.09, Unterlagen am 06.07.09 zur Bafa geschickt und jetzt würde ich gerne das Geld in unser Wirtschaftsystem wieder einfließen lassen, sprich ausgeben. Aber deswegen auf die "faulen Beamten" zu schimpfen, finde ich daneben. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dort aussieht: Die Mitarbeiter haben Vorgaben, wieviel am Tag zu schaffen ist, alles zack zack, nur die vorgeschriebenen 5-Min. Pause pro Std. für Bildschirmarbeitsplätze, wenn die Vorgaben in der Wochenauswertung ins Minus gehen, Gespräche mit dem Vorgesetzten, Druck usw. , so ist jedenfalls das Leben der "faulen Beamten" welche ja sehr oft auch nur befristete Angestellte sind z.B. in der Arbeitsagentur.
Daher, vielleicht doch etwas mehr Fairness bitte.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen