Die Angestellten von den Versicherungen zu entlassen und so noch mehr Arbeitslose zu "erzeugen" ist aber auch nicht der richtige Weg!!************************************************** ******
WAS FÜR VERGLEICHE !?!
für fussballspiele, wurst bier und zigaretten hast aber nicht dein leben lang beiträge eingezahlt.
hast du eine ahnung was ein arbeitnehmer in 40 jahren eingezahlt hat. bei mir waren es locker 60.000 € !!!
es gab leistungsverträge mit den krankenkassen. die beiträge stiegen immer, die leistungen wurden eingeschränkt.
wir müssen doch schon genug zuzahlen. 10,-praxisgebühr, rezeptzuzahlung, anwendungszuzahlung, krankenhauszuzahlung und für die gestrichenen leistungen müssen wir extra bezahlen, dazu kommt dass viele medikamente nicht mehr verordnet werden dürfen, nur noch auf privatrezept, somit auch selbst bezahlen.
du wirst das alles noch merken wenn du mal ernsthaft krank bist.
mach doch nicht die versicherten für das schlamassel veranwortlich, sondern die politik und vor allem die kassen.
in jedem grösseren dorf haben die kassen zweigstellen mit einem leiter und mehreren angestellten und allem drum und dran. das wäre nicht nötig. frag mal deinen arzt was er von der KV hält, die verschlingt auch millionen, was nicht nötig wäre.
soviel dazu........
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 15 von 15
- 13.05.2009 05:23 #11gästin Gast
Anzeigeschlimm daran ist, dass viele menschen mit ihrer rente nicht auskommen. ich bin selber krankenschwester und habe viele menschen gesehen, die ins KH kamen, weil sie eben nicht früh genug beim arzt waren. 10 euro praxisgebühr; medikamente; die fahrt zum arzt und zurück sind kosten, die viele sich nicht leisten können. 5 euro sind für sehr viele eben KEIN kleiner beitrag, sondern 2 mittagessen....
- 13.05.2009 05:39 #12Unregistriert Gast
- 13.05.2009 10:34 #13Unregistriert Gast
Also, was ist schlimmer: der Vorschlag von aertzepraesident Hoppe, eine Liste fuer krankheiten einzufuehren, die noch von der Kasse erstattet werden, oder der vorschlag von Hansen, 5 EUR mehr fuer den Arztbesuch zu bezahlen??? Ich finde ersteres moralisch verwerflicher, da sind die hoeheren Zuzahlungen nichts.
- 14.05.2009 09:25 #14Unregistriert Gast
Ja, dieser Vergleich hinkt, denn mit Rauchen, Trinken gibt man über die Lebenszeit ebenso viel Geld aus, es sei denn, man mutiert zum Nichtraucher und -trinker. Zudem schädigt man seine Gesundheit und kostet die Krankenkassen weitaus mehr Geld als man eingezahlt hat!!! Ich bin für Zuschläge für Raucher, Trinker und Dicke, denn die Vorschläge der Hansens, Hoppes und Co. sind doch nur die Folge der knappem Kassen und der immer weiter steigenden Kosten...
- 19.05.2009 06:45 #15Unregistriert Gast
Unverfroren
Herr Hansen nennt sich Doktor? Wie und wo erworben? Wie kann ein Mensch, der für kranke Menschen da sein sollte, nur so etwas denken. Ich verachte diese Person oder will er sich nur wichtig machen? Ich gönne ihm eine richtig gehende Armut, wo er nicht mehr weiß, wie er was bezahlen soll. Leider, leider tritt so etwas nicht ein. Verlassen Sie Ihr Amt Herr Hansen, Sie gehören da nicht hin, wo Sie jetzt sind.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen