+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
    Unregistriert Gast

Standard BAFA: Probleme bei der Online-Reservierung der Umweltprämie

Anzeige
    Diskussion zur Nachricht: BAFA: Probleme bei der Online-Reservierung der Umweltprämie

Auch ich bin eine der Verunsicherten! Hatte es am 30.03 vormittags geschafft, mich durch das Reservierungsprocedere zu kämpfen, habe eine niedrige Vorgangsnummer in der Bestätigungs- E-Mail bekommen, aber bis heute noch keine Reservierungsbestätigung erhalten. Viele Leute die erheblich später reserviert haben, haben schon vor Tagen Post vom BAFA erhalten oder sind per E-Mail nochmals angeschrieben worden. (Das soll nun das Windhundprinzip sein?)

Mich verunsichert das Ganze. Ist meine Reservierung futsch? Die Hotline kann keine Auskunft geben... Auf der BAFA-Seite gibt es keine Info dazu, auf E-Mails wird nicht geantwortet. ich bin sehr frustriert!

Unregistriert Gast

Standard Bei mir auch!

Guten Tag. Ich kann mich nur anschliessen. Während mehrere Bekannte mit weit höherer Reservierungsnummer (10789xx) Ihre Bestätigung bereits vor Tagen erhalten haben warte ich trotz fehlerfreien Antrag unter Nummer 10011xx) immer noch auf Post von der Bafa. Auf eMails wird nicht geantwortet, die telefonische Hotline ist ein Witz.

Unregistriert Gast

Daumen runter Mir geht es genau so!!!

Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschschliessen, dieser Kommentar passt 100 Prozent auf meine Erfahrung mit dem BAFA.

Unregistriert Gast

Standard

Auch mir geht es ähnlich...
    Ich habe es am 30.03. gegen 15.30 Uhr endlich geschafft online meinen Antrag durchzubringen. Kurz darauf kam auch die Bestätigungsmail der BAFA das mein Antrag eingegangen sei (Reservierungsnummer 10026xx).
    Wegen der Serverprobleme an diesem Tage kam es ja zu einer teilweise doppelten Nummernvergabe der ca. ersten 10.000 Antragsteller. Eine Mail dass ich meine Daten nochmals angeben soll bzw. ob mein Antrag denn nun mit den richtigen Daten eingegangen ist habe ich bis heute nicht bekommen. Auch auf E-Mails wurde mir bislang nicht geantwortet. Die Damen und Herren bei der Hotline vertrösten einen man solle abwarten und auf der Bafa-Homepage werden dazu keinerlei Aussagen getroffen - es läuft angeblich alles reibungslos in deren Augen.
    Ist schon frustrierend wenn man nach 8 Stunden am Rechner endlich geschafft hat den Antrag durchzubringen und Antragsteller die weitaus später beantragt haben schon seit einer Woche den Bescheid in Händen halten.
    Kann nur sagen dass hier das Windhundverfahren wohl dezent übergangen wird...

Unregistriert Gast

Standard

Hallo,

also bei mir hat alles bestens geklappt. Antrag gestellt, Unterlagen eingereicht, Kohle kassiert! Danke an Vater Staat, dass die alte Mühle noch 2.500 EUR gebracht hat;-)

Unregistriert Gast

Standard ..

... ich schließe mich dem an... Die Informationspolitik seitens der Bafa ist absolut unterirdisch.. keiner kann irgendwas oder will irgendwas sagen und keiner hat Ahnung... es ist wirklich zu verzweifeln... hab eine Nummer im 4000er Kreis Weder eine Mail mit der Aufforderung zur Reservierung, noch sonst etwas...

Unregistriert Gast

Böse

Auch ich bin betroffen uns sehr verunsichert ..

Habe am 30.03.09 meine Reservierung gemacht .. gegen 16 Uhr kam ich durch und erhielt auch meine Empfangsmail vom BAFA mit den richtigen Daten und mit der NR. 10036xx .

Nun , seit dem 01.04.09 fahre ich meinen neuen Wagen ( bestellt am 05.02.09 ) , habe am 09.04.09 mein Altfahrzeug verschrotten lassen und diesen da auch abgemeldet !

Nun liegt hier alles in einem Umschlag und wartet nur noch auf diesen zuwendungsbescheid der einfach nicht kommen will ...

Habe auch keine Mail erhalten wie viele andere sie bekommen haben .. kein Bescheid , keine Mail ..

Man lässt einen so in der Luft hängen ... Auf Seiten der BAFA kommt rein garnichst ...

Wäre es so schlimm wenn das BAFA auf ihrer HP einen 2zeilen Satz einfügt und somit die Reservierer informiert warum das so lange dauert oder was da los ist ?

Windhundprinziep ist das nicht ... Nach alten Antragverfahren hätte ich vor 4 Wochen schon meinen Antrag stellen können . So muss ich noch länger warten

Unregistriert Gast

Standard BAFA ein Chaos

Meine Nummer 25xx und keine Nachricht von der BAFA.
    Die Reihenfolge des Eingangs wird einfach unter den Tisch gekehrt. Ein Chaos von A-Z. Eigentlich schon mehr als eine Zumutung.

Orginaltext von BAFA Homepage:
    Die Antragssteller erhalten zunächst eine automatische Eingangsbestätigung.

Anschließend werden die Reservierungsbescheide für die Umweltprämie in der Reihenfolge des Eingangs der vollständigen Reservierungsanträge im BAFA erteilt. Die Versendung der Reservierungsbescheide erfolgt ab dem 16. April 2009.

Unregistriert Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

also bei mir hat alles bestens geklappt. Antrag gestellt, Unterlagen eingereicht, Kohle kassiert! Danke an Vater Staat, dass die alte Mühle noch 2.500 EUR gebracht hat;-)
    Also eine Frage .. was für ne Nummer hattest Du ? bestimmt eine weit über 8000 !

Und wann und um wieviel Uhr hast Du reserviert ? Viele haben den Bescheid aber haben wesendlich später reserviert und mit weit aus höherer Nummer als ich ( 10036xx )

Unregistriert Gast

Standard

So ist es hier auch, 2 Reservierungen, einmal vor dem Serverausfall mit Nr. 69xx, von der ich bis heute nichts gehört habe, und eine Reservierung nachdem der Server abends wieder lief, mit Nr. 94xx, bei dem mich bereits der Bescheid erreicht hat.
    Danke für euren Bericht!!

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen