+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55
    Unregistriert Gast

Standard Auch Betroffen

Anzeige
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nach 8 Stunden am 30.3 und erfolgreicher Reservierung 47xx warte ich jetzt auf den Bescheid. Ich bekomme heute meine neuen Wagen und brauche den Bescheid für den Abwracker. Die Hotline kann keinerlei aussagen treffen wo der Bescheid bleibt, bei 40.000 bereits verschickten ist meiner wohl auf der Strecke geblieben. Hätte ich doch nur später den Online-Antrag gestellt (am 30.03 nach 19:00 Uhr), diese Leute habe schon alle Ihren Bescheid.

Bei denen läuft echt gar nicht vernünftig und wir können es jetzt wieder ausbaden.
    Ich habe am 30.03.09 um 21.30 die Eingangsbestätigung erhalten. Warte seit diesem Tag noch, also auch ich sitze noch auf dem Trockenem!

Unregistriert Gast

Standard

Bin gerade auf dieses Forum gestossen. Ich dachte schon ich wäre ein Einzelfall.
    Bin am 30.3. gegen 9:30 Uhr durchgekommen, Nr. 100014x, sah alles normal aus, auch mit EMail-Bestätigung. Als ich bis 28.4. keine Unterlagen erhalten hatte habe ich die Hotline angerufen.
    Dort hatte ich erstmal den Eindruck, dass die IT-Loesung wohl nicht ganz ausgereift ist: mit der "Vorgangsnummer" konnten sie dort nichts anfangen, ist wohl nicht in deren Datenbank enthalten. Mein Eintrag wurde über Name und Postleitzahl gesucht und NICHT gefunden.

Kommentar war das ich wohl nicht in der DB bin und ich eben nochmal beantragen soll. Habe ich dann am 28.4. auch gemacht, neu mit NR 227421x , was blieb mir da schon anderes übrig.

Interessant in dem Zusammenhang evtl auch, dass mir die Dame am Telefon am 28.4. sagte, dass der "30.3." schon abgearbeitet ist und zu diesem Zeitpunkt die Anträge vom 31.3. bearbeitet wurden.

Eine Email-Angrage dazu hatte ich so ca eine Woche vorher auch schon abgeschickt, die ist bis heute unbeantwortet.

Unregistriert Gast

Standard -.-

Bin gerade auf dieses Forum gestossen. Ich dachte schon ich wäre ein Einzelfall.
    Bin am 30.3. gegen 9:30 Uhr durchgekommen, Nr. 100014x, sah alles normal aus, auch mit EMail-Bestätigung. Als ich bis 28.4. keine Unterlagen erhalten hatte habe ich die Hotline angerufen.
    Dort hatte ich erstmal den Eindruck, dass die IT-Loesung wohl nicht ganz ausgereift ist: mit der "Vorgangsnummer" konnten sie dort nichts anfangen, ist wohl nicht in deren Datenbank enthalten. Mein Eintrag wurde über Name und Postleitzahl gesucht und NICHT gefunden.

Kommentar war das ich wohl nicht in der DB bin und ich eben nochmal beantragen soll. Habe ich dann am 28.4. auch gemacht, neu mit NR 227421x , was blieb mir da schon anderes übrig.

Interessant in dem Zusammenhang evtl auch, dass mir die Dame am Telefon am 28.4. sagte, dass der "30.3." schon abgearbeitet ist und zu diesem Zeitpunkt die Anträge vom 31.3. bearbeitet wurden.

Eine Email-Angrage dazu hatte ich so ca eine Woche vorher auch schon abgeschickt, die ist bis heute unbeantwortet.
    Ich habe heute genau dasselbe getan. Einfach probiert neu zu reservieren. Und was ist rausgekommen? NR. 23206XX!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was für eine Verarschung!
    Seh ich gar nicht ein, ich war am 30.03.09 da und bin durchgekommen und muss mich jetzt von hinten anstellen!?
    Weiß jemand wie man zur Pressesprecherin kommt? Ich bin sooo verunsichert. Ich will nicht der letzte in der Warteschleife sein, aber anscheinend sind die ersten die letzten. TOLL -.-

wv1 Gast

Standard

Weiß jemand wie man zur Pressesprecherin kommt?-.-
    Ich hatte nicht die Pressesprecherin am Apparat, sondern die normale BAFA-"Hotline Umweltprämie" gewählt (siehe BAFA-Webpage ... 030 346 465 470 ). Musste allerdings ein paar Tage probieren, bevor ich mal durchkam.
    Die hat mir dann die Info gegeben, dass mein Datensatz nicht in der Datenbank ist.

Unregistriert Gast

Böse

Hm, so langsam aber sicher mache ich mir auch Gedanken, was das ganze jetzt soll. Bisher sind schon fast 1,5 Millionen Anträge eingegangen und die Zahl derer, die einen Reservierungsbescheid oder die Prämei erhalten haben, scheint doch äußerst gering zu sein. Jetzt will das Bafa mit den Bescheiden bis Ende Juni warten, bis sich der Gesetzgeber endlich final dazu entschlossen hat, die Prämie aufzustocken (Geduldsprobe: Umweltprämie lässt weiter auf sich warten). Ob uns noch Ungemach droht????

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Lesezeichen